header Zurück zur Hauptseite
TutorialsGuidesTippsCygan?ForumYoutubeGästebuch
 
 

 

SWIMMING POOL MIT FENSTERN

Heute bauen wir mal ein Riesenaquarium für unsere Sims. Aber nicht für Fische, sondern für die Sims selbst! Wir statten nämlich die Poolwand mit Fenstern aus. Ein garantierter Blickfang in jedem Haus!

Also, fangen wir an:

1. Zu erst müssen wir den Pool auf die richtige Höhe bringen.
Hierzu klicken wir mit dem Erhebungstool 9 mal auf den Erdboden.


2. Nun erweitern wir einfach den Boden. Dies hängt von eurer Poolgröße ab.


3. Nun einfach den Pool ganz normal in der Mitte platzieren.


4. So, nun kommt unser allseits bekannter Bau-Cheat zum Einsatz:
Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation false

Jetzt können wir ohne Probleme den Boden vor dem Pool planieren.
Setzt genauso an wie hier auf dem Bild:


5. Nun bauen wir die Hauswand. Wichtig hierbei die zwei Ecken an der Poolseite. Es MUSS genauso aufgebaut sein, wie hier gezeigt. Denn dort verschwindet später die Erhöhung zum Pool aus. Wir wollen ja nicht, dass im Hause unserer Sims ein Berg herausragt.


6.Nachdem nun die Hauswand steht, müssen wir noch diese unansehnliche Lücke schließen.


7. Hierzu setzen wir auf der waagerechten Seite des Pools an und ziehen es BIS zur schrägen Erdwand runter. Dies machen wir in der linken und rechten Hausecke.


8. Nun sollte es so aussehen:


9. Damit wir wiederum diesen unschönen Erhöhungen wegbekommen, wechseln wir in das erste Stockwerk und begradigen die Fläche, wie hier gezeigt. Das muss ebenfalls auf beiden Seiten gemacht werden.


10. Falls es nun so aussieht, habt ihr bisher alles richtig gemacht.


11. Hier sehen wir nun auch, warum wir die Rechtecke in die Hausecken gesetzt haben. Die unansehnlichen Berge sind in der Hausmauer und somit nicht sichtbar!


12. Nun ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Setzt nun einfach eure Fenster ein und gestaltet eurer Haus nach euren Wünschen. So könnte es zum Beispiel aussehen:



Dummerweise hab ich beim Ausschmücken des Tutorialhauses mehr Zeit aufgebracht, als für das gesamte Zusammenstellen des Tutorials.

Und nun viel Spaß mit euren eigenen Poolfenstern!