header Zurück zur Hauptseite
TutorialsGuidesTippsCygan?ForumYoutubeGästebuch

 

KELLERBAU II


Ich erweiter das Kellertutorial um einen zweiten Teil, weil es eine nun noch praktischere und einfachere Methode gibt, einen Keller bzw. eine Tiefgarage zu bauen!

1. Platziert in den Erdboden 3 Treppenstücke und reißt diese daraufhin ab.


2. Nun wählen wir das Begradigungstool und setzen am tiefsten Punkt des Erdbodens an (dort, wo die tiefste Treppe aufhörte) und begradigen den Erdboden. Der Bereich hängt davon ab, wie groß der Keller sein soll.


3. Nun kommt der Teil, der sich von den anderne Methoden unterscheidet.
Wir setzen JETZT die WÄNDE ein.


4. Erst jetzt platzieren wir das Fundament. Hierbei klickt ihr in den Ecken am äußersten Punkt ( an den jeweiligen Ecken) und zieht dann das Fundament zur Seite, an der Wand entlang. Wiederholt dies bei jeder Wandseite. Hierbei kanns manchmal Probleme geben. Bei mir traten zwei Fälle auf. Entweder, ich konnte das Fundament ohne Probleme setzen, oder ich konnte das Fundament nicht ansetzen. Hierbei hilft meinfavorisierter Bau-Cheat:

Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation false

5. Der Rest ist Formsache. Beim Setzen der Treppe müsst ihr jedoch den Baucheat DE-aktivieren:

Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation true

Der Vorteil an dieser Variante ist, dass es wesentlich unkomplizierter ist.
Es ist also einfach durchzuführen und zudem habt ihr mehr Fläche zum bebauen, falls ihr auf kleinem Gebiet bauen müsst. Zudem kann man die Innenwände problemlos mit Bildern, Lampen oder anderen Gedöhns ausstatten. Es wird hierbei keinerlei Probleme geben.