header Zurück zur Hauptseite
TutorialsGuidesTippsCygan?ForumYoutubeGästebuch

 

TOOLKELLER MIT FUNDAMENTHAUS NUTZEN

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein neues Tutorial!

Diesmal zeige ich euch, wie man eine DURCHGEHENDE Treppe von einer
Fundamenthöhe bis in den Keller baut.


1. Wir bauen unseren Keller.


2. Wir platzieren im Keller unsere Treppe. Es ist wichtig den Keller zu Beginn zu bauen, um spätere Probleme und Konflikte mit den Hauswänden zu vermeiden.


3. Nun umranden wir die oben herausragende Treppe mit Fundament und unserer Hauswand.
Wie man hier sieht, ist vor der Treppe eine Kästchenreihe komplett frei.


4. Nun platzieren wir eine kurze Treppe, die vom Fundament zur langen Treppe reicht.
Hiermit ist es aber noch nicht getan. In diesem Zustand kann die Treppe NICHT betreten werden, da beide Treppen für das Spiel NICHT zusammenhängen und der Sim somit keine Möglichkeit sieht, auf die zweite, lange Treppe zu gelangen.


5. Nun kommt der Trick bei der Sache. Wir löschen zu ERST, die lange Treppe. Dadurch bleibt ein Loch zum Keller zurück, da die kürzere Treppe noch da ist. Nachdem wir die lange Treppe gelöscht haben, löschen wir auch die kurze Treppe.


6. Dort, wo eben noch die kurze Treppe stand, platzieren wir nun Fundament. Im Bild ist dies mit den blauen Fliesen markiert.


7. Da wir ja nun ein riesiges Loch zum Keller haben und oben das zusätzliche Fundament platziert haben, können wir EINE komplette und lange Treppe vom Fundament des Hauses zum Kellerboden ziehen.


8. Damit sich die Sims nicht den Kopf stoßen, löschen wir am anderen Endedes Lochs eine Kästchenreihe des Fundaments (Die roten Fließen)


9. Das war es auch schon. Ziemlich simpel, aber trotzdem sehr nützlich.Hier auch nochmals der Beweis, dass die Treppe problemlos begehbar ist:



Viel Spaß beim Ausprobieren!