header Zurück zur Hauptseite
TutorialsGuidesTippsCygan?ForumYoutubeGästebuch

 

Imaginärer Freund

In Sims 3 - Lebensfreude sind die imaginären Freunde als neue Lebensform dazugekommen. Der imaginäre Freund startet als Puppe, die einem Säugling oder Baby von Verwandten per Post geschenkt wird. Wird die Beziehung zwischen beiden gut gepflegt, kann man die Fantasiefigur zum Leben erwecken, sobald der Sim in den Status eines Kleinkindes kommt.

In Puppenform kann man beobachten, wie die Puppe sich wie ein magischer Gnom durchs Haus bewegt und sich teleportiert. Am Geburtstag des Kindes, teleportiert sich die Puppe beispielsweise an den Aufenthaltsort des Kindes, als ob es ein Familienmitglied wäre. Nur das Kind kann den imaginären Freund sehen. Umarmen sich beide beispielsweise, sieht es aus Sicht der anderen Sims so aus, als würde das Kind die Luft umarmen. Interkationen mit dem imaginären Freund können nur auf dem Familiengrundstück stattfinden. Sobald das Kind das Grundstück verlässt, schlafen geht oder dem imaginären Freund sagt, er solle ihn in Ruhe lassen, wird der imaginäre Freund wieder zur Puppe.

Die soziale Beziehung zum imaginären Freund unterscheidet sich aber in keinster Form von normalen Sims und kann somit als Freundesersatz dienen. Sobald das Kind erwachsen und die Puppe zum Leben erweckt wird, kann sogar eine romantische Beziehung entstehen. Sobald sie richtige Sims sind, bleibt ihnen immer noch die Fähigkeit sich zurück zuverwandeln oder sich sogar teleportieren. Imaginäre Freunde selbst können jedoch keine imaginären Freunde haben und können sich nicht in Vampire verwandeln. Sie können jedoch ein Hybrid-Baby zeugen, dass die Eigenschaften eines imaginären Freundes uns eines Vampires aufweist.

Im Kindesalter besuchen die zum Leben erweckten imaginären Freunde ganz normal die Schule und erleben ganz andere Erfahrungen als die richtigen Sims. So haben sie besondere Gemütszustände, wie beispielsweise "Das erste Mal in einem Bett schlafen" oder "Das erste Mal etwas richtiges Essen".

Wie erhält man einen imaginären Freund?

Um einen imaginären Freund zu erhalten, gibt es zwei Methoden. Die erste Methode ist das hinzuziehen der eigenen Familie (Mit Neugeborenen) in eine neue Nachbarschaft. Dabei besteht die Chance, dass im Inventar die Puppe erscheint. Die zweite Methode ist die zufällige Chance von 75%, dass ein mysteriöser Verwandter dem Neugeborenen ein Geschenk macht - Die Puppe. Diese erscheint dann im Briefkasten. tritt eine der Möglichkeiten ein, kann man der Puppe ein Geschlecht und einen Namen zuweisen.

Wie erwecke ich eine Puppe zum Leben?

Um dies zu bewerkstelligen, benötigt man einen Sim mit einem Mindest-Logik-Level von 8, der mit einem Chemie-Apparat das "Metamorphosemittel für imaginären Freund" herstellen muss. Eine andere Alternative ist das Pflegen einer guten Freundschaft zum imaginären Freund, bis man die Gelegenheit vom Wissenschaftslabor erhält, die Puppe zum Leben zu erwecken. Dafür muss man dem Labor einen Regenbogen-Edelstein bringen un dem Labor den Trank für 4.500§ abkaufen.