header Zurück zur Hauptseite
TutorialsGuidesTippsCygan?ForumYoutubeGästebuch

 

CHARAKTERMERKMALE - LEBENSSTIL

angler
Angler  
Der passionierte Angler liebt nicht nur die Ruhe beim Fischen, sondern ist auch besonders geschickt darin. Ihm geht so leicht kein kapitaler Hecht vom Haken.
  • Sim fängt schneller Fische
  • Angeln macht mehr Spaß
  • Kann im Stress ohne Probleme Angeln
  • Sim träumt von Angelausflügen

boese
Böse  
Schadenfreude ist die schönste Freude und so ist dem bösen Sim Mitleid fremd und Missgeschicke anderer erbauen ihn. Er scheut das Licht und schreckt vor Gemeinheiten nicht zurück - teuflisch.
  • Liebt dunkle Plätze
  • Unglück anderer bereitet diesem Sim Freude
  • Sim schlägt sich gut in Kämpfen
  • Verbrecher-Karriere ist wie geschaffen für diesen Sim

draufgaenger
Draufgänger  
Gefahr ist des Draufgänger-Sims zweiter Vorname. Er scheut das Feuer nicht und was anderen schon zu gewagt erscheint, sorgt bei ihm nur für ein müdes Lächeln.
  • Sim liebt das Extreme
  • Sim liebt das Adrenalin
  • Sim liebt das Feuer und kann es notfalls schnell löschen
  • Sim träumt von Angelausflügen

ehrgeizig
Ehrgeizig  
Der ehrgeizige Sim nimmt sich mehr vor, als seine Zeitgenossen und verfolgt seine Ziele mit eiserner Disziplin. Er begnügt sich nicht mit mittleren Posten und will die Karriereleiter möglichst schnell erklimmen. Für erfüllte Wünsche erhält er mehr Lebenspunkte, ist dafür aber umso geknickter, wenn es im Beruf nicht voran geht.
  • Sim wird schneller befördert als andere
  • Sim frustriert, wenn keine Beförderung winkt
    (Ausnahme: Karrierespitze)
  • Erhält höhere Zufriedenheit auf Lebenszeit bei Wunscherfüllungen

familienbewusst
Familienbewusst  
Der Sim genießt die Zeit mit seiner Familie, die ihm gar nicht groß genug sein kann. Er erfüllt seine elterlichen Pflichten vorbildlich und würde am liebsten den ganzen Tag bei seinen Liebsten weilen.
  • Interaktionen mit der Familie sind besonders positiv
  • Sim kann Kleinkindern sehr gut die Grundlagen beibringen
  • Sim träumt davon eigene Kinder und Enkel zu haben

genuegsam
Genügsam  
Zähne putzen bei laufendem Wasserhahn oder im Winter bei offenen Fenstern heizen käme für den genügsamen Sim gar nicht in Frage. Er verabscheut Verschwendung und kauft deswegen auch am liebsten preisbewusst ein. Böse Zungen würden ihn einen Knauserer nennen.
  • Sim liebt es Dinge im Sonderangebot zu kaufen
  • Die Laune des Sims hebt sich bei Schnäppchenkäufen und gelösten Coupons
  • Sim kann Coupons aus der Zeitung schneiden und für Schnäppchen nutzen

gut
Gut  
Den guten Sim hätte jeder gern zum Freund. Er hilft bei Problemen, ist freigebig und umgänglich. Missgunst und Neid sind für ihn ein Fremdwort. Gäbe es ein Sims Mittelalter-Addon, wäre er dort sicherlich der edle Ritter.
  • Sim kann an die Wohlfahrt spenden (Am Briefkasten)
  • Sim wird nie unfreundlich oder fies zu anderen Sims
  • Andere Sims fühlen sich getröstet, wenn dein Sim zu ihnen freundlich ist

Hasst die Natur
Hasst die Natur  
Ein Stubenhocker, wie er im Buche steht. Nur in seinen eigenen vier Wänden fühlt er sich wirklich wohl. Zu einem Angelausflug oder einem Spaziergang am Strand müsste man ihn schon mit vorgehaltener Waffe zwingen.
  • Die Laune des Sims sinkt in der Natur
  • Sim ist am liebsten Zuhause

hitzkopf
Hitzkopf  
Verniedlichend würde man ihn wohl als temperamentvoll bezeichnen, doch der hitzköpfige Sim kann seine Mitmenschen schon mal in den Wahnsinn treiben. Beim kleinsten Anlass geht er an die Decke, wie einst das HB-Männchen.
  • Schnell reizbar durch Unfreundlichkeit oder kaputte Gegenstände
  • Sim übergeht Trauer & Kummer und rastet sofort aus

kindisch
Kindisch  
Wenn der Papa auf dem Boden sitzt und mit dem Spielzeugauto spielt, während Mama sich genervt um den Nachwuchs kümmern muss, dann hat sie eindeutig einen Kindskopf zum Mann, der obendrein auch noch ständig nach Aufmerksamkeit bettelt. Der kindische Sim ist eben ein Kind in einem viel zu großen Körper.
  • Sim spielt gern mit Kinderspielzeug
  • Sim braucht mehr Spaß als normale Sims
  • Sim hat die Fähigkeit in Pools zu angeln

kleptomanisch
Kleptomanisch  
Der kleptomanisch veranlagte Sim kann seine Finger einfach nicht bei sich behalten. Er klaut was nicht niet und nagelfest ist. Wer ihm etwas ausleiht, der ist selber schuld - er wird es wahrscheinlich nicht zurückerhalten.
  • Sim lässt gerne zwanghaft Dinge mitgehen
 

Liebt die Natur
Liebt die Natur  
Wenn ihm die Wanderlust überkommt, hält diesen Frischluftfanatiker nichts mehr in geschlossenen Räumern. Ein Sim, der die Natur liebt, fühlt sich besonders wohl, wenn er ihr nahe sein kann.
  • Die Laune des Sims steigt in der Natur
  • Angeln, Gärtner und anderen Aktivitäten im Freien gehen deinem Sim leichter von der Hand

perfektionist
Perfektionist  
Der perfektionistische Sim gibt sich nicht mit durchschnittlichen Dingen zufrieden und stellt hohe Ansprüche an sich selbst. Erst wenn er nichts mehr an den Resultaten seiner Tätigkeiten auszusetzen hat ist er zufrieden. Das dauert zwar seine Zeit, doch dafür gelingt ihm fast alles.
  • Sim bewerkstelligt Dinge langsamer als andere Sims, jedoch mit einem besseren Ergebnis
  • Sim kann hochwertigeres Essen kochen
  • Sim kann hochwertigere Gemälde malen
  • Sim kann hochwertigere Bücher schreiben

technikfeindlich
Technikfeindlich  
Dieser Sim dürfte den Umstand im 21. Jahrhundert zu leben nicht sehr schätzen. Er ist gegenüber technischen Errungenschaften skeptisch eingestellt und schmökert lieber in Büchern, treibt Sport oder pflegt Soziale Kontakte von Angesicht zu Angesicht.
  • Fernsehen macht deinem Sim keinen Spaß
  • Computer sind deinem Sim unheimlich
  • Sim findet es toll, Elektrogeräte zu manipulieren

ueberemotional
Überemotional  
Himmelhoch jauchzend und schon im nächsten Moment zu Tode betrübt - der überemotionale Sim hat seine Gefühle einfach nicht unter Kontrolle. Sein Leben ist eine emotionale Achterbahn.
  • Die meisten Dinge findet der Sim fantastisch und vergießt gern einmal ein paar Freudentränen
  • Alle Ereignisse haben Einfluss auf die Laune des Sims

vegetarier
Vegetarier  
Dieser Sim isst gerne Karotten, Salat, Äpfel und auch sonst alles, was sich im Garten anbauen lässt. Tiere - wenn es denn in Sims 3 welche gäbe, würde er lieber streicheln, als sie in Form eines saftigen Koteletts auf dem Teller zu haben. Sollte er bei fleischlichen Produkten wiedererwartend doch einmal zugeschlagen haben, bekommt ihm das gar nicht gut.
  • Verbessern sich die Kochfähigkeiten des Sims, lernt er vegetarische Varianten von Fleischgerichten
  • Vegetarische Sims leben länger

workaholic
Workaholic  
Arbeit ist für diesen Sim nicht nur das halbe Leben, sondern das ganze. Arbeitsüberlastung kennt er nur vom Hörensagen und das Wort Stress hat für ihn keinerlei Bedeutung. Wer jedoch bereits mit seinem Job verheiratet ist, der hat es nicht so mit der Familienplanung.
  • Sim ist erfolgreicher, wenn er nach Gehalterhöhungen oder Beförderungen fragt
  • Sim liebt die Arbeit
  • Sim kann von zu Hause am Computer arbeiten

Autofreak
Autofreak Ab Patchversion 1.15/2.10/3.6/4.3
Autofreaks schätzen an ihrem edlen Wagen vor allem das dahinter stehende handwerkliche Geschick und kennen den Wert eines verlässlichen Vehikels. Die Beziehung zu ihrem Transportmittel ist ganz besonders.
  • Sim kann schneller eine Beziehung zu seinem Fahrzeug aufbauen
  • Sim kann automatisch sein Fahrzeug benennen

Zurück nach oben